Mission (im)possible: 8 lässige Wickeltaschen

Statt einer Wickeltasche habe ich bisher auf Stoffbeutel gesetzt (selbstgemachte Kreationen findet ihr  hier und hier). Mit demnächst zwei Wickelkindern in der Familie ist so eine wasserabweisende Tasche mit viiiiel Stauraum aber vielleicht doch ganz praktisch. Deshalb habe ich mich mal nach umgesehen. Die Kriterein waren:

  • Lässiges Aussehen
  • Die Tasche sollte gut zu tragen sein
  • Viel Platz bei maximaler Übersichtlichkeit
  • Und der Mann sollte sich auch mit ihr auf der Straße blicken lassen können (also keine Bärchen und Herzchen)

Wickeltaschen

Im Uhrzeigersinn:

1. Pflegeleichte Tasche im Jeanslook

2. Minimalistische Messengerbag – auch prima papatauglich!

3. Maritime Wickeltasche

4. Das Stylo-Modell von Gina & George und Lucy in der Wickeledition

5. Edles Ledertäschchen

6. Türkise Wickeltasche mit Sternchen

7. Gelbes Streifentäschchen

8. Deluxe Pamperstasche aus weißem Schlangenlederimitat

Wickeltasche, Stoffbeutel oder doch lieber Riesenhandtasche? Wie löst ihr das Problem und für was für ein Modell habt ihr euch entschieden?

Ein Gedanke zu „Mission (im)possible: 8 lässige Wickeltaschen

  1. Angela

    Die Wickeltaschen von Skip Hop kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe die “Dash” und die “Studio” und bin schwer begeistert. Die “Dash” lässt sich echt einfach am Kinderwagen anbringen und hält sehr viel aus. Ein Wort der Warnung: Die “Dash” und die “Duo” fallen nicht riesig aus. Weiß nicht ob der Platz für 2 Wickelkinder ausreicht. Kommt darauf an wie sparsam du packst. Mir hats für 1 (Flaschen)Kind mehr als gereicht, aber andere Mamas haben mich entsetzt angesehen wie ich mit so wenig Platz auskomme. Es hat aber alles seinen Platz gefunden: 2 Fläschchen, Thermoskanne, Wasserflasche, Milchpulver, Wechselkleidung, Windeln, Feuchttücher, Spielzeug, Geldbörse, Handy, Mutter-Kind-Pass, Taschentücher, Creme. Im Moment bin ich von meinem Wickelrucksack von Okiedog überzeugt (http://www.amazon.de/Vital-Innovations-10111-OKIEDOG-Wickelrucksack/dp/B008DQUL3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377541306&sr=8-2&keywords=okiedog+wickelrucksack). Es passt viel hinein und man hat die Hände frei.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>