7 Weihnachtssterne zum selber basteln

  • Dekosterne aus alten Klopapierrollen Dekosterne aus alten Klopapierrollen
  • Weihnachtsstern aus Transparentpapier Weihnachtsstern aus Transparentpapier
  • Weihnachtssterne aus bunten Papierstreifen Weihnachtssterne aus bunten Papierstreifen
  • 9 Anleitungen für selbstgebastelte Sterne 9 Anleitungen für selbstgebastelte Sterne
  • Weihnachtsstern aus Holzlatten Weihnachtsstern aus Holzlatten
  • Papiersterne aus Zeitungspapier Papiersterne aus Zeitungspapier
  • Goldsternchen aus alten Cornflakespackungen Goldsternchen aus alten Cornflakespackungen

Weihnachtssterne können aus Papier sein, müssen sie aber nicht. Ich bin ganz verliebt in diese sieben weihnachtlichen Projekte die ich im netz gefunden habe:

1. Dekosterne aus alten Klopapierrollen

Hättet ihr gedacht, dass diese hübschen kleinen Sterne aus alten Klopapierrollen gemacht sind? Eine ausführliche Anleitung findet ihr bei Katja von noz! Design.

2. Weihnachtsstern aus Transparentpapier

Oh, diese Weihnachtssterne kenne ich noch aus meinen Waldorfschulzeiten. In bunt wirken sie gemütlich, in weiß minimalistisch-elegant. Die Anleitung findet ihr im deutschen Etsy-Blog.

3. Weihnachtssterne aus bunten Papierstreifen

Diese hübschen Weihnachtssterne aus bunten Papierstreifen habe ich bei Grit gefunden. Ein tolles Projekt, um bunte Papierreste  zu „recyceln“.

4. 3×3 Anleitungen für selbstgebastelte Sterne

Bei Monika von Schere Stein Papier gibt es gleich 3×3 Anleitungen für selbstgebastelte Weihnachtssterne. Ihr wollt zusammen mit Kindern basteln? Dann sehr euch mal die Anleitungen für die Pfeifenreiniger-Sterne, die Sternchen aus Bügelperlen und die Glitzersterne genauer an.

5. Weihnachtsstern aus Holzlatten

Wer sagt denn, dass Deko-Sterne immer aus Papier sein müssen…Erica hat einen Stern aus Holzlatten gezimmert, der sich drinnen und draußen gut macht. Ich könnte mir den Holzstern auch gut mit einer Lichterkette vorstellen, Was meint ihr?

6. Papiersterne aus Zeitungspapier

Mir gefallen die Sterne aus alten Zeitungen besonders gut, man kann aber sicher auch buntes Papier für die Sterne verwenden. Eine ausführliche Anleitung findet ihr auf Linns Blog (die Anleitung ist auf Schwedisch, aber dank der vielen Bilder macht das gar nix).

7. Goldsternchen aus alten Cornflakespackungen

Kaum zu glauben, aber dieses Goldsternchen war mal eine alte Cornflakes Packung. Die Anleitung ist supereinfach, schaut doch mal bei Andrea vorbei.

Wie immer geht ein herzliches Dankeschön an alle hier vorgestellten Blogger für die tollen Anleitungen und eure Unterstützung!

Ein Gedanke zu „7 Weihnachtssterne zum selber basteln

  1. Manuela

    Hallo zusammen,
    ich finde die Idee mit den Bügelperlen weiter oben richtig schön.
    Mam kauft nichts fertiges, man verbringt Zeit mit den Kindern,
    was ja an sich das schöneste Geschenk ist was man mache kann.

    Habe es schon mal genacht, aber irgendwie ist es im Stress der letzten Monate
    untergegangen, und dieses Jahr werde ich es in jedem Fall wieder machen.

    Wünsche euch schion jetzt schöne Weihnachten.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>