Schuhu: Kindergeburtstag mit Eule

In letzter Zeit bin ich auf Pinterest über so viele süße Ideen für Kindergeburtstage gestolpert, dass ich mir überlegt habe daraus eine kleine Reihe zu machen. Los geht es mit Ideen und Inspirationen für einen Eulen Kindergeburtstag:

Einladungen für einen Eulen Kindergeburtstag

DIY Einladiungen für Eulen Kindergeburtstag

Eulen Einladungskarten selber basteln ist gar nicht schwer – vor allem, wenn Steffi von Aprilkind so nett ist und für ihre knallbunten Eulen gleich noch eine Vorlage zum Ausdrucken mitliefert

Wer sein Einladungsschreiben lieber gut verpackt, für den sind vielleicht die Einladungstütchen im Eulendesign von Miri besser geeignet.

Kein Kindergeburtstag ohne Kuchenbuffet!

Diese Eulen Cupcakes sind easypeasy hergestellt. Als Basis für die Augen werden einfach Oreo-Kekse verwendet. Das Rezept für die süßen Törtchen gibt’s auf Ninas kleinem Foodblog.

Eulen Food

Ebenfalls schnell gemacht sind die Eulen Schokopops. Wer es etwas aufwändiger mag, kann sich ja mal an Melanies toller Eulen-Torte versuchen (incl. ausführlicher Anleitung!).

Süß anzusehen aber auch pikant sehr lecker sind dagegen die Eulen Sandwiches.

Deko für den Eulen Kindergeburtstag

Eulen Kindergeburtstag Deko

Schnell gebastelt und obendrein noch günstig sind die Eulen Lampions, die auch nach dem Geburtstag im Kinderzimmer noch hübsch aussehen. Ähnlich schnell gehen die Luftballons im Eulen-Design.

Und als kleinen Kick fürs Buffet empfehle ich diese kleinen Kuchen-Wimpel. Die Vorlage für die Cupcake-Topper könnt ihr auf Sarahs Blog herunter laden und ausdrucken.

Keine Party ohne Spiele!

Ich bin – wen wundert es – ein großer Fan von Bastelaktionen bei Kindergeburtstagen. Die Kids sind beschäftigt, haben Spaß und nehmen eine kleine Erinnerung mit nach Hause.

Eulen Kindergeburtstag Bastelideen

Mit kleineren Kindern könnt ihr die Eulen-Abdrücke herstellen. Etwas größere Kinder haben sicher auch Spaß daran Eulen Laternen oder diese hübschen Blumentöpfe zu basteln.

Etwas Aufwändiger in der Vorbereitung sind Eulen-Masken. Hier habe ich eine nette Vorlage zum Ausdrucken gefunden.

Wie immer geht ein herzliches Dankeschön an alle hier vorgestellten Bloggerinnen für die tollen Anleitungen und ihre Unterstützung!

3 Gedanken zu „Schuhu: Kindergeburtstag mit Eule

  1. Astrid

    Das mit den Eulen ist ein schöner Bericht geworden.
    Über die Verlinkung mit meinem Schwarzwald-Blog habe ich mich sehr gefreut.
    ( dennoch möchte ich eine Randnotiz bemerken, dass ich nicht Melanie heiße ;) , aber das kann im Eifer des Gefechts schon mal passiere)
    Liebe Grüsse, auch aus dem Schwarzwald.
    P.s. Gegen Ende Oktober habe ich wieder eine tierische Köstlichkeit geplant. Diesmal beschäftige ich mich mit dem Thema: Pinguin.
    Würde mich sehr über einen Besuch auf meiner Site freuen

    Antworten
  2. Ewa Gall

    Halli Hallo,
    habe nach Bastelanrgeungen für den Kindergeburtstag unser Jüngsten gesucht. Würde gerne mit den Kindern die Eulen”Tüten” basten.
    Kannst du mir sagen wie ich an die Vorlagen kommen könnte??

    Liebe Grüße Ewa

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>