Schnelle Geburtstagskarte selber basteln

Ich bekomme gerne Post. Besonders an meinem Geburtstag.

Und weil sich auch andere ebenfalls über Geburtstagspost freuen, ist einer meiner Vorsätze für dieses Jahr möglichst vielen Freunden und Verwandten Geburtstagskarten zu senden. Wenn möglich natürlich selbstgemacht.

Geburtstagskarte basteln

Die Idee zu diesen Karten kam mir, als ich kürzlich in einem Laden bei den Muffinförmchen hängen blieb. Seit wann gibt es denn so eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Formen, Farben und Mustern? Die kleine DIY-Nymphomanin in mir hast vor Begeisterung Purzelbäume geschlagen!

Um die Geburtstagskarte zu basteln benötigt ihr:

Geburtstagskarte basteln

Eine Blankokarte

Ein kleines Muffinförmchen

Kleber

Filzstifte

Und so geht’s:

Das Muffinförmchen plätten und glatt streichen. Anschließend in der Mitte falten und zusammen kleben.

Geburtstagskarte basteln

Das Papierförmchen aufkleben. Den Regenschirmstil malen und die Karte mit einem flotten Spruch verzieren.

Geburtstagskarte basteln

Und fertig ist eure selbstgebastelte Geburtstagskarte!

Die Kinder haben beim Basteln begeistert geholfen. Wer hätte gedacht, dass man mit Muffinförmchen aus Papier zwei Kleinkinder 1,5 Stunden beschäftigen kann.

Ein Gedanke zu „Schnelle Geburtstagskarte selber basteln

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>