DIY: Tangram Tasche selber drucken

Durch meinen Beitrag über das Tatlin-Spiel von kidsonroof bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen: Tangram rules! Und weil ich fürs tägliche Pausenbrot sowieso eine neue Stofftasche brauchte (seit letzter Woche arbeite ich nämlich wieder), habe ich am Wochenende eine Stofftasche mit einem Tangram-Schwan bedruckt:

Fertig

Resultat: I LIKE!

Ich habe für die Tasche maximal 15 Minuten gebraucht – es ist also ein sehr schönes Last-Minute-Projekt.

Ihr benötigt:

Zutaten Tangram Tasche

  • Eine vorgewaschene Baumwolltasche
  • Eine Tangram-Vorlage (einfach googeln und ausdrucken)
  • Eine Vorlage für die Tangram-Figur, die ihr malen wollt (einfach googeln, es gibt hunderte von Figuren)
  • Eine Schere
  • Schwarzen Stoffmalstift

IMG_5587

Die Tangram-Vorlage auseinander schneiden. Die gewünschte Figur auf die Tasche legen und vorsichtig die Konturen zeichnen.

Schritt 2

Ausmalen, trocknen lassen und fertig ist eure Tasche!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>