DIY: 10 Bastelideen aus alten Kartons

Mein Post über Evgenys Blog hat mich auf die Idee für diesen Beitrag gebracht. Alte Kartons sind ein super Bastelmaterial und dank Zalando & Co werden sie auch noch Freihaus geliefert. Ich habe mich mal im Netz umgesehen und bin auf diese zehn tollen Bastelanleitungen gestoßen:

1. Spielhaus für die Kleinsten

Dieses Spielhaus ist einfach zuckersüß und dank Jennifers ausführlicher Anleitung (kann als pdf runter geladen werden) ruckzuck gebaut. Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wo es dieses bunte Klebeband in Deutschland gibt.

2. Trutzburg

Diese kleine Burg lässt sich perfekt mit Lego- oder Playmobil-Rittern verteidigen. Die Idee kommt von Meerilee und weil die Frau unheimlich großzügig ist, gibt es die Vorlage als Download und eine ausführliche Bastelanleitung gratis mit dazu.

3. Steckspiel

Eine ausführliche Anleitung für dieses einfache Steckspiel aus Karton gibt’s auf Jodi’s Blog.

4. Flugzeug

Völlig losgelöst, von der Erde…fliegt ein kleiner Pilot in diesem selbstgebauten Flugzeug.

5. Gitarre

Tolle Idee: eine Gitarre aus einem alten Karton und einigen Gummis bauen. Wer noch mehr Bilder braucht, guckt bei Kate vorbei.

6. Kugelbahn

Habt ihr vom letzten Umzug noch ein paar alte Pappröhren herum liegen? Dann versucht Euch doch mal an dieser Kugelbahn von a happy wanderer.

7. Piratenschiff Ahoi!

Mit dieser super ausführlichen Bauanleitung (in Englisch) kann gar nichts schief gehen und dieses Piratenschiff kreuz bald durch euer Wohnzimmer.

8. Märchenschloss

Zwei Türme, eine Zugbrücke, Fenster zum rausgucken: bei diesem Märchenschloss aus alten Kartons bleibt keine Wunsch offen. Wie es geht verrät Natalie in ihrem ausführlichen Tutorial (Englisch, mit vielen Bildern).

9. Puppentheater

Da tanzen gleich die Puppen durchs Kinderzimmer: das Kasperletheater aus Karton ist ruck-zuck gebaut. Danke Kersey für diese tolle Anleitung.

10. Aquarium im Schuhkarton

Endlich kann ich ohne schlechtes Gewissen Schuhe bestellen. Denn eigentlich ist das ja nur eine Beschaffungsmaßnahme für die Basis dieses Aquariums. Ein schnelles Projekt für ein verregnetes Wochenende.

Ein Gedanke zu „DIY: 10 Bastelideen aus alten Kartons

  1. Yvonne

    Das ist ja total genial. Danke für den Tipp. Ich hoffe, ich erinnere mich dann wieder daran, wenn die Maus alt genug ist :-)

    Alles Liebe
    Yvonne

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>