Buchtipp: Mach Neu aus Alt

Kürzlich bin ich über das Buch Mach neu aus Alt von Henrietta Thompson aus dem edel Verlag gestolpert, das ich euch hier unbedingt vorstellen muss.

Mach Neu aus Alt

Welt retten, Geld sparen, Style haben – das ist die Devise des Buches. Ich hätte das Buch bei uns im Buchladen fast übersehen – das Design ist ziemlich schlicht gehalten. Dafür ist der Inhalt umso fesselnder:

Mach Neu aus Alt Mach Neu aus Alt

Henrietta Thompson zeigt, wie Design ohne verschwenderische Mittel möglich ist. In dem Buch stellt sie Mach-neu-aus-Alt-Ideen anerkannter Designer vor (wie zum Bespiel ein aus Blumentöpfen entworfene Tisch von Jasper Morrison oder die Salz- und Pfefferstreuer aus Filmdosen der portugiesischen Produktdesignerin Rita Bothelo) und liefert viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Herstellung eigener Designstücke aus Materialien, die sonst sicher in den Müll gewandert wären.

Mein Fazit: Mach neu aus Alt ist eine tolle Ideensammlung, eine prima Geschenkidee und ein echter Leitfaden für mehr Nachhaltigkeit. Ein Buch, das man haben sollte!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>