Agua de Sandia – Wassermelonenwasser

Ist es bei euch im Moment auch so heiß? Das Wetter erinnert mich an unsere Flitterwochen in Mexiko letztes Jahr. Weil ich kurz vor der Reise erfahren habe dass ich schwanger bin, gab es für mich leider weder Tequila noch mexikanisches Bier. Dafür habe ich Agua frescas entdeckt. Das sind frische, mit etwas Wasser verdünnte Fruchtsäfte, die man in Mexiko an jeder Ecke bekommt.

Mein Lieblingsgetränk war Agua de Sandia, übersetzt Wassermelonenwasser. Genau das richtige Getränk für Temperaturen über 30 Grad:

Agua Sandia

Hierfür das Fruchtfleisch einer gut gekühlten halben Wassermelone zusammen mit dem Saft einer Limette und 200 ml Wasser pürieren. Nach Geschmack mit Zucker abschmecken und sofort servieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>