7 tierische Kinderkostüme für Karneval

Die Posts zum Thema Karneval gehören jedes Jahr zu meinen Lieblingsbeiträgen. Ich finde es immer wieder irre, wie viele tolle selbstgemachte Kinderkostüme es gibt. In diesem Jahr habe ich mich mal ein wenig im Tierreich umgesehen.

Kinderkostüm Dinosaurier

Das Dinosaurierkostüm gehört zu meinen Favorites. Die Basis für das Kostüm ist ein einfacherer grauer Jogginganzug. Michelle hat die Jacke mit kleinen Zacken versehen und hat dann den Schwanz nach der Anleitung von Running with Scissors genäht.

Kinderkostüm Katze

Dieses Kätzchenkostüm ist perfekt für Analphabeten an der Nähmaschine. Die Katzenöhrchen gibt es in der Fastnachtsabteilung und das Katzengesicht ist schnell geschminkt.

Kinderkostüm Motte

Ein DIY-Kinderkostüm, das ohne Nadel und Faden gebastelt werden kann? Yep, gibt es! Für diese flotte Motte benötigt ihr eine Kinderweste aus Fell, eine Sonnenbrille, einige Federn und einen Batikschal. Einfach den Schaal an die Weste pinnen und die Federn mit Haarklammern befestigen. Und schon kann die kleine Motte zum Maskenball abschwirren.

Kinderkostüm Vogel

Wenn ich ein Vöglein wär….dass wäre ich gerne so ein niedlicher kleiner Vogel wie dieser Bluebird. Eine ausführliche Anleitung für den Vogelumhang findet ihr bei den Ladies von Prudentbaby.

Karnevalskostüm Schmetterling

Diese kleine Schmetterling hat es mir angetan. Und wenn ihr schon auf der Seite von The Cardboard Collective seid, seht euch unbedingt weiter um. Es ist unglaublich, was diese Leute alles aus Karton basteln können!

Kinderkostüm Eule

Eulen gehen immer! Besonders, wenn es sich dabei um zwei so hübsche Exemplare handelt. Eine tolle Inspiration für die Nähbegeisterten unter euch.

Karnevalskostüm Schnecke

Und noch ein Kinderkostüm von Oh Happy Day. Die ausführliche Anleitung für das Schneckenkostüm findet ihr hier.

Noch mehr Kostümideen findet ihr hier:

10 DIY Faschingskostüme für Kleinkinder

10 DIY Kinderkostüme für Fasching

Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle hier vorgestellten Blogger! Vielen Dank für eure Unterstützung!

3 Gedanken zu „7 tierische Kinderkostüme für Karneval

  1. Sari

    Es ist schon faszinierend, was wir gerne für die Kinder hätten, wollen sie selten. Der Miniheld will dieses Jahr ganz banal seine Feuerwehrsachen anziehen und freut sich schon ganz doll darauf, dabei könnte ich ihm dieses Jahr das erste Mal richtig was eigenes Nähen *lach*

    Antworten
  2. Häkel-Kaja

    Du liebe Güte, ich habe mich soeben unsterblich verliebt. Das Dino-Kostüm ganz oben ist soooo toll.
    Ich brauche ganz dringend ein Kind, für das ich so ein Kostüm machen kann.

    Meine Mutti hat meiner Schwester und mir auch immer die tollsten Kostüme genäht. Ganz egal, ob ich Pumuckl sein wollte, ein Harlekin oder Dornröschen. Mit viel Fantasie hat sie immer etwas richtig tolles gezaubert. Ich kann leider nicht nähen. Aber was nicht ist, kann ja ncoh werden.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>