10 DIY Faschingskostüme für Kleinkinder

Eigentlich wollte ich es bei meinem DIY Kinderkostüme-Post belassen. Denn die DIY-Übersichts-Beiträge sind immer mit ziemlich viel Recherche-Aufwand verbunden.

Aber dann habe ich doch mal ein bisschen gesucht, hier geklickt und da…..und drei Stunden und unzählige Ahhhs und Ohhhhs später war dieser Post fertig.

Hach, es gibt für mich kaum etwas Niedlicheres als kleine Kinder in Kostümen:

1. Popey

Wer hat das stärkste Kostüm in der Kita? Für die ausführliche Anleitung schaut einfach bei Andrea von The Crafty Bitch vorbei.

2. Gar nicht giftiger Fliegenpilz

Wie diese kleine Pilzmütze gebastelt wird, erklärt Jessica ausführlich in ihrem Blog.

3. Marienkäfer-Kostüm

Bei Kleinkinder-Kostümen führt einfach kein Weg an eine niedlichen Marienkäfer vorbei. Im Blog von Lil Mama Stuart erfahrt ihr, wie ihr Marienkäfer-Flügel ganz einfach selber basteln könnt.

4. Hummer-Kostüm

Als Accessoire zu diesem Kostüm empfehle ich einen großen Kochtopf. Die Anleitung gibt es ebenfalls bei Martha Steward.

5. Kleiner Löwe

Dieses Kostüm von Kimberley haben auch Nähanfänger schnell gebastelt. Einfach Fleecezotteln in unterschiedlichen Farben auf eine Babymütze steppen,zwei Ohren annähen und fertig ist die Löwenmähne. Grrrrroooooawww!

6. Strumpfhosen-Krake

Hihi, bei diesem Kostüm musste ich erstmal lachen. Die Idee ist so originell und das Kostüm ist super einfach gemacht. Ihr benötigt dafür lediglich drei Paar alte Strumpfhosen und eine Ladung runde Filzgleiter.

7. Kleiner Tragekäfer

Tolle Idee, der kleine Tragekäfer. Wie ihr eure Tragehilfe in ein Marienkäfer-Kostüm verwandeln könnt, zeigt Sarah hier.

8. Dinosaurier

Der kleine Dino erinnert mich irgendwie an Poldi von Hallo Spencer (auch wenn der ein Drache war, oder?). Wie das Kostüm genäht wird, zeigt euch Gwen in ihrem Blog.

9. Ich wollt ich wär’ ein Huhn

Grundmaterial für das süße Huhn-Kostüm ist eine weiße Federboa. Die ausführliche Anleitung gibt es bei Martha Steward.

10. Sauberer Drache

Einfacher geht es kaum: dieses Drachenkostüm besteht aus einem Mützchen, einem Body und einem Kamm aus Haushaltsschwämmen. Genial!

PS: Noch mehr Ideen für DIY-Kostüme findet ihr auf meinem Pinterest-Board Carneval.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>