5 Baumhäuser zum selber bauen

 

Wir haben keinen Garten und deshalb auch keinen Baum und deshalb logischerweise auch kein Baumhaus. Schade! Aber man darf ja mal träumen, oder?

Es gibt fertige Bausätze im Baumarkt zu kaufen, noch mehr Spaß macht es aber, sein eigenes Baumhaus zu entwerfen und zu bauen. Lasst euch inspirieren:

  1. Eine schriftliche Anleitung gibt es leider nicht. Aber die wunderbare Gärtnerin von ein Schweizer Garten die einzelnen Schritte bis zum fertigen Baumhaus mit der Kamera festgehalten.
  2. Es muss nicht immer die 3 Zimmer-Villa in den Wipfeln sein. Manchmal reicht auch einfach nur eine gute Basis, den Rest des Baumhauses denken sich die Kinder dazu. Eine ausführliche Anleitung für dieses minimalistische Baumhaus findet ihr bei Apartment Therapy.
  3. Eine ausführliche Anleitung für ein klassisches Baumhaus findet ihr auf der Seite der Schnuckolinos. Hach ja, einen handwerklich begabten Opa müsste man haben (und einen Baum)
  4. Wer sagt eigentlich, dass Baumhäuser immer draußen sein müssen. Dieses kleine Baumhaus steht in einem kleinen Laden in Ekeberg, Norwegen. Leider ist keine Anleitung dabei, aber mit etwas Phantasie kann man dieses Häuschen auch selber in eine ungenutzte Zimmerecke bauen.
  5. Ok, dieses Baumhaus ist die Königin aller Baumhäuser! Lauren, eine professionelle Fotografin, hat die Entstehungsgeschichte dieser Baumvilla in ihrem Blog Eilas Blog Schritt für Schritt dokumentiert. Wahnsinn, oder?

Und dann bin ich bei meinen Recherchen noch über Treehouseguide gestolpert. Hier kann man ausführliche Anleitungen für Baumhäuser kaufen….leider auf Englisch, also sind die Maßeinheiten in Inches. Aber wenn an sorgfältig umrechnen, müsste man mit den Anleitungen trotzdem gut arbeiten können.

Ihr habt ein Baumhaus gebaut, dass unbedingt mit in diese Sammlung muss? Dann schreibt mir eine Mail an info@babybirds.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>